Formulare in Excel zu erstellen kann richtig spannend sein, weil man schnell zum Ziel gelangt. In diesem Seminar werden wir anhand eines praktischen Beispiels sehen, wie komplex ein Formular aufgebaut sein kann. Wir werden ein Rechnungsformular erstellen und es so komfortabel aufbauen, dass Sie mit nur wenigen Klicks ein solches Formular ausfüllen und erstellen können. Danach werden wir unsere Rechnung archivieren, so dass Sie immer wieder auf die Rechnungen zurückgreifen können.

Voraussetzungen für dieses Seminar ist, dass Sie schon eine Zeit lang mit Excel arbeiten und über die nötigen Grundkenntnisse verfügen.

 

Eine kleine, flexible Datenbank kann enorm dazu beitragen, Zeit einzusparen.

Ich habe beispielsweise eine Datenbank erstellt, mit der ein Selbstständiger bequem seine Rechnungen schreiben kann. Sie könnten dort beispielsweise Ihre Kundendaten eingeben, wählen ein Projekt aus und erstellen direkt Ihre Rechnung.

Sie sehen auf dem Bildschirm praktisch schon das fertige Ergebnis und sind dank Datenbank viel flexibler als mit Excel oder gar Word. Zusätzlich haben Sie jederzeit einen Überblick über noch offene Rechnungen, Mahnungen und für das Finanzamt natürlich auch die Steuern oder die Jahresumsätze. Das ist alles mit wenigen Klicks erledigt und nicht besonders teuer. Endlich sind Rechnungen schnell und trotzdem korrekt erstellt und Sie haben wieder Zeit für Ihre eigentliche Arbeit!

 

Wenn Sie sich so eine oder auch eine andere Lösung mithilfe einer Datenbank vorstellen, dann rufen Sie mich einfach unter: 0261 / 287 34 232 an oder schreiben mir eine Mail an: learn4you (at) Der-LernCoach.de

Kontaktanfrage




Bitte teilen Sie mir kurz mit, in welchen Bereichen ich/wir Sie unterstützen können.

Seminarkonzeption
Datenbankentwicklung
Programmierung
Anwenderbetreuung
Erstellung von Dokumentationen/Vorlagen oder Präsentationen

Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung. Ich werde mich sofort bei Ihnen melden, sobald ich wieder im Büro bin.

Mit freundlichen Grüßen
Heike Hofert